das Tagebuch des cevix

Der CVJM wird zum Verein

Am Donnerstag, 28. April 1983 lädt der CVJM zur Gründungsversammlung des Vereins.

Bereich: ceviarbon
Jahr: 1983
Von: cevix
28. April 1983
im Tälisberg

Der Initiator der CVJM Jungschar in Arbon möchte sich beruflich verändern. Weil wird damit unseren direkten Draht in die Vorsteherschaft der Evang. Kirchgemeinde Arbon, suchen wir nach Möglichkeit uns zu organisieren.

Schnell kommt der Gedanke einen Ortsverein zu gründen und dem CVJM damit ein solides Fundament zu geben.

Viele Diskussionen braucht und auch Überzeugungsarbeit gegenüber der Kirchgemeinde. Der CVJM möchte sich nicht von der Zusammenarbeit verabschieden, im Gegenteil.

Schlussendlich sind unsere Statuten bereit für die Versammlung und die Zusammenarbeit mit der Evang. Kirchgemeinde regeln wir mit einem Vertrag.