Das Tagebuch des cevix

Es war einmal …

 

Ich, der cevix möchte hier keine Märchen erzählen, sondern stellvertretend als Erzähler Episoden und Geschichten aus unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erzählen.

Gut mit der Zukunft … da bin ich mir noch nicht sicher.

Das cevi Material ist gezügelt

Das cevi Material ist gezügelt

Nach Jahrzehnten in der Remise des ehemaligen Evang. Pflegeheims, musste das cevi Material weichen.
Das Cevi Material wird aufgeräumt

Das Cevi Material wird aufgeräumt

Nichts speziell historisches aber halt Teil unserer Vereinsarbeit. Entrümpeln und Aufräumen gehört da auch dazu. In diesem Fall das Cevi Material
Das erste tabs kulinarium

Das erste tabs kulinarium

Wie wäre es einen Chor auf der Bühne mit einem 6 Gang Menu und den dazu passenden Weinen zu kombinieren.
Stadtfest Arbon 2005

Stadtfest Arbon 2005

Berge von Material haben wir angeschleppt und ein riesiges Zeltrestaurant gebaut. Alles für das Arboner Stadtfest 2005
Ten Sing Beachparty

Ten Sing Beachparty

Ten Sing's aus der ganzen Schweiz treffen sich im Seeparksaal Arbon zur "Beachparty". Der Höhepunkt ist der Auftritt des Mega - Chors aus der Region Zürich, mit rund 200 Sängerinnen und Sängern.
Der tabs wird gegründet

Der tabs wird gegründet

Ende Januar 2002 hat ein Kernteam zu einer Pressekonferenz geladen und die Idee tabs - Chor präsentiert.
Neuer Weltrekord im Blitzschnarchen

Neuer Weltrekord im Blitzschnarchen

Eigentlich war es ja das Ten Sing Probelager und es wurde auch fleissig geprobt aber dann ...
Der Ten Sing wird gegründet

Der Ten Sing wird gegründet

Der Ten Sing wird gegründet und der neue Jugendchor startet direkt in die erste Tournee. Natürlich nach entsprechenden Vorbereitungen und Proben.
Die erste ceviade

Die erste ceviade

Spiel und Spass sind im Vordergrund gestanden an unserer Ceviade. Ich bin mir gar nicht mehr sicher wie wir auf diese Idee gekommen sind.
Der CVJM wird ein Verein

Der CVJM wird ein Verein

Am 28. April 1983 lädt der CVJM zur Gründungsversammlung des Vereins. Vorausgegangen sind unzählige Sitzungen und Diskussion ...
Dabei beim Städlifest

Dabei beim Städlifest

Unsere Teilnahme am Arboner Städlifest war der zündende Funke für die spätere ceviade.
Die erste Papiersammlung

Die erste Papiersammlung

Die erste Papiersammlung der cevi Jungschar, wo wir unter anderem auch noch mit Leiterwagen unterwegs waren.
cevi Familientag

cevi Familientag

Der erste Familientag des CVJM. So quasi ein Programm auch für die Eltern.
Der CVJM zügelt

Der CVJM zügelt

Zu Beginn des CVJM konnten wir uns an der Römerstrasse im Haus Lichtenberg treffen. Ab 1980 zügeln an die Grabenstrasse in unser neues Cevihaus.
Der CVJM-Arbon startet mit der Jungschar

Der CVJM-Arbon startet mit der Jungschar

Im August 1978 startet der CVJM-Arbon mit seiner Jungschararbeit. Viel Arbeit, Vorbereitung und Idee wurden investiert für diesen erfolgreichen Start.