das Tagebuch des cevix

CVJM-Arbon wir starten

Im August 1978 startet der CVJM-Arbon seine Jungschararbeit mit dem ersten Programm.

Bereich: jungschar
Jahr: 1978
Von: cevix
19. August 1978
Diverses

Natürlich haben wir nicht am Samstagmorgen beschlossen, dass es cool wäre am Nachmittag eine Jungschararbeit zu starten. Das ganze Projekt benötigte eine längere Vorarbeit, schliesslich braucht man Leiter und Strukturen und Material.

Ausbildungskurse des CVJM-Schweiz wurden Anfangs Jahr besucht und wir haben viel Werbung gemacht für Teilnehmer.

Die Idee des Arboner Diakons Marcel Plüss hat dann auch voll eingeschlagen und wir waren überrascht (positiv) über die grosse Anzahl von interessierten Kindern.

Tja … da hat es begonnen mit diesem ceviarbon …

Auch dank der grossen Unterstützung der Evang. Kirchgemeinde Arbon, war der Start erfolgreich.

 

Diverses